About Treknight

Die Idee zur Inoffiziellen Star Trek-Nacht entstand im Sommer 1997.

In Alehnung an die Star Trek-Nächte im Ansbacher Capitol sollte das ganze eigentlich nur eine einmalige Aktion im Peschke'schen Wonhzimmer werden, um sich "mal wieder" alle acht Kinofilme (Star Trek 9-11 kamen erst in den laufenden Jahen dazu) anzuschauen.

Die Resonanz und das Feedback auf die erste Star Trek-Nacht war jedoch so positiv, daß wir weiter gemacht haben.

2001 hat Hori die Mit-Organisation der Treknight übernommen, und mit ihm bekam die Star Trek-Nacht ein zu Hause: Das Gemeindehaus in Oberntief, wo sie nun dieses Jahr zum 15. Mal stattfindet.

Die Motivation für die Treknight ist nichts weiter als das gemeinsame Interesse an Star Trek, am neue Leute kennenlernen und am Spaß haben. Dadurch, daß die Star Trek-Nacht eine reine Privat-Veranstaltung ist und die Teilnehmer somit nur ihren Anteil an den Selbstkosten für Raummiete und Verpflegung tragen müssen, bekommt der Fan hier noch etwas vom Geld: Anders als große Conventions verfolgen wir kein kommerzielles Interesse, sondern wollen nur ein Wochenende lang einem gemeinsamen Hobby fröhnen.

Also: Dabei sein lohnt sich!

Treknight 2011 WebTeaser!

Hier geht es zum Treknight 2011-Web-Teaser (Passwort-geschützt)